Schützenbiwak 2022

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen e.V. 1421 führte im Juli ihr traditionelles Schützenbiwak auf dem Konstantinplatz in Giesenkirchen durch. Neben der Ermittlung der Majestäten für das Schützenjahr 2022/2023 standen auch die Schießwettbewerbe „Vereinskönig“ und „Josef-Deußen-Gedächtnispokal“ auf der Tagesordnung.

Die Liste der Schützenfest-Tombola

Die Preise können bei Pokal Nellen an der Konstantinstraße 146 abgeholt werden.

Jubiläumsauftakt nach zwei Jahren Abstinenz

Was für ein unbeschreiblicher Moment war das für die Schützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen 1421 e.V. als man nach 2 jähriger Abstinenz am Sonntag den 27. März endlich wieder mit Musik über die Straße ziehen konnte. Nachdem die Jubiläumsfeierlichkeiten der 600 Jahr Feier im letzten Jahr der Corona Pandemie zum Opfer fiel, war die Vorfreude auf den Jubiläumsauftakt in diesem Jahr riesig.

Alle Termine für das Jahr 2022 auf einen Blick

Alle News auf einen Blick

Alle News der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft in Giesenkirchen gibt es hier auf einen Blick

Die Termine 2022

Wie sieht der Terminplan für 2022 aus? Alle wichtigen Termine der St. Sebastianus Bruderschaft auf einen Blick

Kein Schützenjahr wie jedes andere!

Schützenfest, Schützenbiwak, Besuch der Gastschützenfeste und Stadtschützenfest sowie viele andere Feierlichkeiten fallen in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie aus. Dennoch hat die Bruderschaft am Krönungsball-Wochenende mit den Majestäten, Vorstand und Fahnenzug bei einer Kranzniederlegung der Toten am Ehrenfriedhof gedacht.

Alle Schützenfest-Termine bis 2030

Jubiläums-Pin zur 600-Jahr-Feier

Im Jahr 2021 wird unsere Bruderschaft ihr 600 jähriges Bestehen feiern. Um die Feierlichkeiten im Laufe des Jahres zu finanzieren, hat die Bruderschaft einen Jubiläums-Pin entworfen. Dieser Pin wird für 4 € pro Stück verkauft und der Erlös geht im vollen Umfang in die Finanzierung der Aktionen und Veranstaltungen. Es freut uns sehr, dass sich viele Giesenkirchener Geschäfte bereit erklärt haben unseren Jubiläums-Pin zu verkaufen.

Trauer um Ehrenpräses Karl-Heinz Hendker

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen trauert um ihren Ehrenpräses Karl-Heinz Hendker. Er verstarb in der der Nacht auf den 18.07.2020 im Alter von 80. Jahren.
Karl-Heinz Hendker war 42 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft. Von 1978-2011 war er Präses der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen.